Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


session:standspiel

Metathemen: KI, lernen, ethischer Code

Szenario: Professor Tamm ein hat ein Gerät entwickelt, um sein Gehirn mit einer schlauen KI zu erweitern. Er wird dadurch sehr klug, allerdings nimmt die KI böse Züge an und übernimmt die Kontrolle über ihn. Er muss in Wald flüchten, um offline zu sein.

Ablauf: Team sieht eine Videobotschaft, in der Prof. Tamm die Situation erklärt. Das Team sucht am Startplatz nach weiteren Hinweisen und findet heraus, dass die verschiedenen Level durchspielt werden müssen, um die KI wieder auf das Gute zu trainieren. Die Person im Labor legt sich Gerät an, um KI beeinflussen zu können und ist daher dort gefangen.

Labor: Punktesystem/Tacho, Team gibt Code ein, der KI besser macht.

Bis zu 3 Teams gleichzeitig. 10:30 bis 12:30 14:30 bis 16:30 (je 6-8 Teams) zwischen 3 und 5 Personen (abzüglich Person im Labor) Teilnehmer sind spontane Messebesucher max 1 Team gleichzeitig pro Stand

session/standspiel.txt · Zuletzt geändert: 06.08.2016 12:28 von spartoshoar