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session:perspektivwechsel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

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session:perspektivwechsel [09.08.2016 08:14]
ratking
session:perspektivwechsel [09.08.2016 08:16]
ratking
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       * Spieler jagen sich gegenseitig ohne sich zu sehen - //man erkennt gegnerische Position nur am Blickfeld des anderen//       * Spieler jagen sich gegenseitig ohne sich zu sehen - //man erkennt gegnerische Position nur am Blickfeld des anderen//
     * Ego-Perspektive im Spiel     * Ego-Perspektive im Spiel
-      * Beispiel [[https://​playrust.com/​|RUST]:​ erst durch die Reaktion anderer weißt du, wer du bist+      * Beispiel [[https://​playrust.com/​|RUST]]: erst durch die Reaktion anderer weißt du, wer du bist
         * in RUST wird das eigene Aussehen durch die Steam-ID o.ä. generiert         * in RUST wird das eigene Aussehen durch die Steam-ID o.ä. generiert
         * auch Rasse -> Spieler werden evtl. mit Rassismus konfrontiert         * auch Rasse -> Spieler werden evtl. mit Rassismus konfrontiert
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         * Beispiel: Computer"​spiel"​ (Name unbekannt), bei dem man nichts weiter tun kann, als eine Person (gefesselt) zu erschießen - man übernimmt die Rolle eines Henkers         * Beispiel: Computer"​spiel"​ (Name unbekannt), bei dem man nichts weiter tun kann, als eine Person (gefesselt) zu erschießen - man übernimmt die Rolle eines Henkers
           * Wenn man den Gefangenen tötet und neu startet, ist er immer noch tot -> Leben mit den Konsequenzen           * Wenn man den Gefangenen tötet und neu startet, ist er immer noch tot -> Leben mit den Konsequenzen
-          * Wege, das Spiel zu "​gewinnen",​ sind a) *es gar nicht erst startenbzw. b) es schließen (per Resettaste) ohne den Gefangenen zu erschießen -> quasi dem Gameplay **nicht** folgen ...+          * Wege, das Spiel zu "​gewinnen",​ sind a) //es gar nicht erst starten// bzw. b) es schließen (per Resettaste) ohne den Gefangenen zu erschießen -> quasi dem Gameplay **nicht** folgen ...
         * Beispiel: Film "Das Experiment"​         * Beispiel: Film "Das Experiment"​
           * Personen werden in Gefangene und Wärter unterteilt           * Personen werden in Gefangene und Wärter unterteilt
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       * Beispiel: Spiel (Name unbekannt) mit Mädchen, das vergewaltigt wurde       * Beispiel: Spiel (Name unbekannt) mit Mädchen, das vergewaltigt wurde
         * Entzieht man sich im Spiel gewissen (unangenehmen) Entscheidungen,​ deaktiviert das Spiel wichtige Tasten         * Entzieht man sich im Spiel gewissen (unangenehmen) Entscheidungen,​ deaktiviert das Spiel wichtige Tasten
-      * Beispiel: Papers, Please -> man darf nicht zu extrem sein, aber man kann nie mit komplett reinem Gewissen gewinnen+      * Beispiel: ​[[http://​papersplea.se/​|Papers, Please]] -> man darf nicht zu extrem sein, aber man kann nie mit komplett reinem Gewissen gewinnen
         * Das Spiel zeigt: Für Flüchtlinge ist der Grenzer ein Täter, aber eigentlich ist er auch ein Opfer (des Systems)         * Das Spiel zeigt: Für Flüchtlinge ist der Grenzer ein Täter, aber eigentlich ist er auch ein Opfer (des Systems)
-    * *Spielidee"​Perspektive Land - Wenn das Land ein Organismus ist, was passiert dann?"+    * //Spielidee// "​Perspektive Land - Wenn das Land ein Organismus ist, was passiert dann?"
       * Länder wie Firmen leiten?       * Länder wie Firmen leiten?
     * Zum Thema "​Entscheidungen":​     * Zum Thema "​Entscheidungen":​
session/perspektivwechsel.txt · Zuletzt geändert: 09.08.2016 08:16 von ratking