Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


session:meta_aktivismus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
session:meta_aktivismus [03.01.2020 16:31]
holgerbecker
session:meta_aktivismus [03.01.2020 16:32] (aktuell)
holgerbecker
Zeile 52: Zeile 52:
  
 Wichtigste Punkte: Wichtigste Punkte:
-* Schwierig, weil man direkt Gratifikation haben muss +  ​* Schwierig, weil man direkt Gratifikation haben muss 
-* Transparenz und Überprüfbarkeit +  * Transparenz und Überprüfbarkeit 
-* Abhängigkeit von Sponsoren und Werbung schwierig +  * Abhängigkeit von Sponsoren und Werbung schwierig 
-* Thema Klimagerechtigkeit kam mehrfach auf: Sich selbst als Teil der Lösung begreifen, aber nicht Probleme, die man eigentlich adressieren will, einfach replizieren +  * Thema Klimagerechtigkeit kam mehrfach auf: Sich selbst als Teil der Lösung begreifen, aber nicht Probleme, die man eigentlich adressieren will, einfach replizieren 
-* Effekt muss signifikant sein, nicht 20 Stunden Spiel für 1 Baum gepflanzt +  * Effekt muss signifikant sein, nicht 20 Stunden Spiel für 1 Baum gepflanzt 
-* "​Preaching to the choir" muss nicht zwingend ein Problem sein, sondern auch Chance (Schwarmintelligenz) +  * "​Preaching to the choir" muss nicht zwingend ein Problem sein, sondern auch Chance (Schwarmintelligenz) 
-* Mini-Pitch: AR-Game mit Müllsammlung +  * Mini-Pitch: AR-Game mit Müllsammlung 
-* Spieler*innen,​ die aus einer Art von ökologischem Bewusstsein das Spiel spielen, könnten ein Zertifikat bekommen+  * Spieler*innen,​ die aus einer Art von ökologischem Bewusstsein das Spiel spielen, könnten ein Zertifikat bekommen
session/meta_aktivismus.txt · Zuletzt geändert: 03.01.2020 16:32 von holgerbecker