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projekte2020:there_is_no_time

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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projekte2020:there_is_no_time [04.01.2020 23:24]
holgerbecker
projekte2020:there_is_no_time [09.02.2020 01:04] (aktuell)
bulleye [Time's running out]
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 ====== Time's running out ====== ====== Time's running out ======
  
-Team: Christoph, Markus, Daniel, Björn, Holger ​+Team: Christoph ​Plewe, Markus ​Kohle, Daniel ​Gehn, Björn ​Lilleike, Holger ​Becker
  
 +Musik, Sound- und Voice-Effekte:​ Lara Keilbart
 +
 +[[https://​t.co/​psfz0j5Zl3|WebBuild]] <- Original Version direkt nach Game Jam
 +
 +[[https://​gamedevelopersforfuture.itch.io/​bpb2020-times-running-out]] <- Erweitertes Spiel bei itch.io
 +
 +Veröffentlicht im Rahmen von http://​gamedevelopersforfuture.org - Spieleentwickler*innen engagieren sich, damit aus der Klimakrise keine Katastrophe wird.
 ===== Grundprinzip ===== ===== Grundprinzip =====
  
-"​Time'​s running out" ist eine Sammlung von Microgames, deren gemeinsames Thema der dringende Handlungsbedarf ​bzgl. Klimawandel ​Erderhitzung ist.+"​Time'​s running out" ist eine Sammlung von Microgames, deren gemeinsames Thema der dringende Handlungsbedarf ​im Angesicht von Klimawandel ​und Erderhitzung ist.
  
 Zielplattform:​ Mobile Devices Zielplattform:​ Mobile Devices
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 Microgames im Prototyp: Microgames im Prototyp:
-  * Buschfeuer ​an verschiedenen Orten der Welt löschen+  * Brände ​an verschiedenen Orten der Welt löschen ​(Australien,​ Kalifornien,​ Mecklenburg-Vorpommern)
   * Strom sparen in Haushalt / Licht ausschalten   * Strom sparen in Haushalt / Licht ausschalten
   * Sprechchöre von protestierenden Aktivisten choreographieren   * Sprechchöre von protestierenden Aktivisten choreographieren
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   * Zustimmung der Bürger für Klima-Aktivismus (Je mehr, desto besser)   * Zustimmung der Bürger für Klima-Aktivismus (Je mehr, desto besser)
  
-Beide Werte beginnen ​bei 0% und können jeweils ​bis zu 100% steigen, je nachdem wie gut oder schlecht sich die Spieler*innen in den Microgames schlagen.+Erderhitzung beginnt ​bei 30% und kann bis zu 100% steigen, je nachdem wie gut oder schlecht sich die Spieler*innen in den Microgames schlagen. Die Zustimmung der Bevölkerung startet bei 0%.
   * Erreicht die Zustimmung 100% bevor die Erderhitzung 100% erreicht wird, wurde das Spiel gewonnen.   * Erreicht die Zustimmung 100% bevor die Erderhitzung 100% erreicht wird, wurde das Spiel gewonnen.
   * Wird zuvor eine Erderhitzung von 100% erreicht, wurde das Spiel verloren.   * Wird zuvor eine Erderhitzung von 100% erreicht, wurde das Spiel verloren.
  
 Während der Spielsession sollen die Spieler*innen ein immer stärker werdendes Gefühl des Zeitdrucks verspüren ("Uns läuft die Zeit davon"​). Demgegenüber steht der wachsende Zuspruch der Bürger für Klima-Aktivismus,​ um zu unterstreichen,​ dass Aktivismus eine Wirkung hat ("Es ist noch nicht zu spät"​). Während der Spielsession sollen die Spieler*innen ein immer stärker werdendes Gefühl des Zeitdrucks verspüren ("Uns läuft die Zeit davon"​). Demgegenüber steht der wachsende Zuspruch der Bürger für Klima-Aktivismus,​ um zu unterstreichen,​ dass Aktivismus eine Wirkung hat ("Es ist noch nicht zu spät"​).
 +
 +Der Stand von Erderhitzung und Zustimmung der Bürger kann in den Microgames optisch abgebildet werden:
 +
 +|| {{:​projekte2020:​crowd1.png?​200|}} | {{:​projekte2020:​crowd2.png?​200|}} ||
  
  
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   * Wahlzettel   * Wahlzettel
   * Geräte mit hohem Stromverbrauch im Haushalt ersetzen   * Geräte mit hohem Stromverbrauch im Haushalt ersetzen
- 
  
projekte2020/there_is_no_time.1578180257.txt.gz · Zuletzt geändert: 04.01.2020 23:24 von holgerbecker