Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte2020:there_is_no_time

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
projekte2020:there_is_no_time [05.01.2020 08:08]
holgerbecker
projekte2020:there_is_no_time [27.01.2020 22:57]
bulleye
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Time's running out ====== ====== Time's running out ======
  
-Team: Christoph, Markus, Daniel, Björn Lilleike, Holger +Team: Christoph Plewe, Markus Kohle, Daniel Gehn, Björn Lilleike, Holger Becker 
 + 
 +Musik, Sound- und Voice-Effekte: Lara Keilbart 
 + 
 +[[https://t.co/psfz0j5Zl3|WebBuild]] <- Original Version direkt nach Game Jam 
 + 
 +[[https://gamedevelopersforfuture.itch.io/bpb2020-times-running-out]] <- Erweitertes Spiel bei itch.io
  
 ===== Grundprinzip ===== ===== Grundprinzip =====
  
-"Time's running out" ist eine Sammlung von Microgames, deren gemeinsames Thema der dringende Handlungsbedarf bzgl. Klimawandel Erderhitzung ist.+"Time's running out" ist eine Sammlung von Microgames, deren gemeinsames Thema der dringende Handlungsbedarf im Angesicht von Klimawandel und Erderhitzung ist.
  
 Zielplattform: Mobile Devices Zielplattform: Mobile Devices
Zeile 18: Zeile 24:
  
 Microgames im Prototyp: Microgames im Prototyp:
-  * Buschfeuer an verschiedenen Orten der Welt löschen+  * Brände an verschiedenen Orten der Welt löschen (Australien, Kalifornien, Mecklenburg-Vorpommern)
   * Strom sparen in Haushalt / Licht ausschalten   * Strom sparen in Haushalt / Licht ausschalten
   * Sprechchöre von protestierenden Aktivisten choreographieren   * Sprechchöre von protestierenden Aktivisten choreographieren
Zeile 32: Zeile 38:
   * Zustimmung der Bürger für Klima-Aktivismus (Je mehr, desto besser)   * Zustimmung der Bürger für Klima-Aktivismus (Je mehr, desto besser)
  
-Beide Werte beginnen bei 0% und können jeweils bis zu 100% steigen, je nachdem wie gut oder schlecht sich die Spieler*innen in den Microgames schlagen.+Erderhitzung beginnt bei 30% und kann bis zu 100% steigen, je nachdem wie gut oder schlecht sich die Spieler*innen in den Microgames schlagen. Die Zustimmung der Bevölkerung startet bei 0%.
   * Erreicht die Zustimmung 100% bevor die Erderhitzung 100% erreicht wird, wurde das Spiel gewonnen.   * Erreicht die Zustimmung 100% bevor die Erderhitzung 100% erreicht wird, wurde das Spiel gewonnen.
   * Wird zuvor eine Erderhitzung von 100% erreicht, wurde das Spiel verloren.   * Wird zuvor eine Erderhitzung von 100% erreicht, wurde das Spiel verloren.
  
 Während der Spielsession sollen die Spieler*innen ein immer stärker werdendes Gefühl des Zeitdrucks verspüren ("Uns läuft die Zeit davon"). Demgegenüber steht der wachsende Zuspruch der Bürger für Klima-Aktivismus, um zu unterstreichen, dass Aktivismus eine Wirkung hat ("Es ist noch nicht zu spät"). Während der Spielsession sollen die Spieler*innen ein immer stärker werdendes Gefühl des Zeitdrucks verspüren ("Uns läuft die Zeit davon"). Demgegenüber steht der wachsende Zuspruch der Bürger für Klima-Aktivismus, um zu unterstreichen, dass Aktivismus eine Wirkung hat ("Es ist noch nicht zu spät").
 +
 +Der Stand von Erderhitzung und Zustimmung der Bürger kann in den Microgames optisch abgebildet werden:
 +
 +|| {{:projekte2020:crowd1.png?200|}} | {{:projekte2020:crowd2.png?200|}} ||
  
  
Zeile 59: Zeile 69:
   * Wahlzettel   * Wahlzettel
   * Geräte mit hohem Stromverbrauch im Haushalt ersetzen   * Geräte mit hohem Stromverbrauch im Haushalt ersetzen
- 
  
projekte2020/there_is_no_time.txt · Zuletzt geändert: 09.02.2020 01:04 von bulleye