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projekte2020:solario

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projekte2020:solario [05.01.2020 09:32]
johannes
projekte2020:solario [12.01.2020 18:30] (aktuell)
hollowspecter
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-**Arbeitstitel: ​Solario**+**Solario**
  
 +{{youtube>​ByU6sRvQuU4?​medium}}
 +
 +Download: https://​hollowspecter.itch.io/​solario
  
 **Kurzbeschreibung** **Kurzbeschreibung**
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 Die Gegner sind Umweltsäue des lokalen Kohlekonzerns,​ die als NPCs versuchen die schon gebauten Solarpanels wieder abzureisen. Charlie kann dagegen nichts tun, jedoch kann Sunny die Sonne die Umweltsäue mit ihrem Sonnenstrahl verbruzzeln. Zusätzlich fliegen immer wieder Rauch- und Dampfwolken aus dem Kraftwerk durch den Bildschirm. Wird Charlie davon getroffen, wird er*sie für kurze Zeit gestuned. Auf Sunny haben diese Wölkchen keine Auswirkungen. ​ Die Gegner sind Umweltsäue des lokalen Kohlekonzerns,​ die als NPCs versuchen die schon gebauten Solarpanels wieder abzureisen. Charlie kann dagegen nichts tun, jedoch kann Sunny die Sonne die Umweltsäue mit ihrem Sonnenstrahl verbruzzeln. Zusätzlich fliegen immer wieder Rauch- und Dampfwolken aus dem Kraftwerk durch den Bildschirm. Wird Charlie davon getroffen, wird er*sie für kurze Zeit gestuned. Auf Sunny haben diese Wölkchen keine Auswirkungen. ​
 Solario will für soziale Konfliktfelder im Kontext der klimakatastrophe sensibilisieren - hier zwischen lokalen Bürger*innen und fossiler Energieindustrie - sowie auch den*die Spiel*in zu einem selbstreflexiven Blick einladen. ​ Solario will für soziale Konfliktfelder im Kontext der klimakatastrophe sensibilisieren - hier zwischen lokalen Bürger*innen und fossiler Energieindustrie - sowie auch den*die Spiel*in zu einem selbstreflexiven Blick einladen. ​
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-**Credits** 
  
-  ​* Erik, Felix, Johannes, Vivien, Friedrich+**Leitfragen auf dem Weg zu unserem Konzept** 
 + 
 +  * Was machen die Spieler*innen?​ 
 +  * Welche Zielgruppe(n),​ Spiellänge,​ Kontext, etc. gibt es? 
 +  * Welche Spielregeln und welche Spielmechanik gilt? 
 +  * Welche Form von Punkten/​Wertungen/​Ressourcen gibt es? 
 +  * Wie gewinnt mensch? 
 +  * Was ist die Loose Condition?​ 
 +  * Welchen Artstyle gibts? 
 +  * Gibt es 2D/3D Grafiken? 
 +  * Welche Ebenen/​Dimensionen gibt es? 
 +  * Welche Perspektive gibts?/​Gibts einen Splitscreen?​ 
 +  * Wie sieht die Story und der Screenflow aus? 
 +  * Gibt es NPCs/AI? Wenn ja, wie sind sie gestaltet?​ 
 +  * Wie sieht der Core Gameloop aus? 
 +  * Welche Controls sind am Start? 
 +  * Welche Form der Veröffentlichung soll es geben, Browser/​Download?​ 
 + 
 + 
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 +**Credits** 
 +  * Grafik, Gamedev, Gamedesign, Sound, Storytelling,​ und und und 
 +    ​* Erik, Felix, Johannes, Vivien, Friedrich
  
   * Music:   * Music:
     * Music from https://​filmmusic.io
"​Shiny Tech II" by Kevin MacLeod (https://​incompetech.com)
License:​ CC BY (http://​creativecommons.org/​licenses/​by/​4.0/​)     * Music from https://​filmmusic.io
"​Shiny Tech II" by Kevin MacLeod (https://​incompetech.com)
License:​ CC BY (http://​creativecommons.org/​licenses/​by/​4.0/​)
     * Music from https://​filmmusic.io
"​Shiny Tech" by Kevin MacLeod (https://​incompetech.com)
License:​ CC BY (http://​creativecommons.org/​licenses/​by/​4.0/​)     * Music from https://​filmmusic.io
"​Shiny Tech" by Kevin MacLeod (https://​incompetech.com)
License:​ CC BY (http://​creativecommons.org/​licenses/​by/​4.0/​)
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 **Links** **Links**
  
projekte2020/solario.1578216755.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.01.2020 09:32 von johannes