Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Gründe für Radikalisierung: Wenn man runtergemacht/ ausgeschlossen wird, ist man anfälliger für gefährliche Ideologien. Im Wunsch nach Anerkennung wird man leicht blind für eine reflektierte Bewertung von Ideologien und ihren Auswirkungen. Das können „Beeinflussen“ ausnutzen und sich und ihre Ideologie als „Retter in der Not“ anbiedern.
Platformer mit Überraschungseffekt
Kindlich, möglichst geschlechtsneutral, Name frei wählbar (emotionale Nähe)
Player wacht auf, geht zur Schule, wird ausgegrenzt, nimmt eine scheinbar „gute“ Ideologie an, böses Erwachen.
Das Spiel soll zum Denken anregen und dazu ermuntern Ideologien mit einfachen Lösungen für komplexe Probleme zu hinterfragen.
Kolja, Karo, Marc, Lukas, Jens & Torge
Some links:
https://www.behance.net/gallery/52084359/CLOCKWORLD-a-moral-decisions-video-game