Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
projekt:refugeepong [07.08.2016 18:14] alex Korrekturen |
projekt:refugeepong [02.08.2017 11:27] muzunoff |
||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Ein Boot mit Flüchtlingen versucht zwischen zwei Patrouillenbooten der Küstenwache hindurch zu kommen und am Strand zu landen. Die Küstenwache hat dies zu verhindern, so dass das Boot an der Schiffswand abprallt und wieder in die andere Richtung gestossen wird, wo sich das Verfahren wiederholt. Dabei steigt kontinuierlich die Geschwindigkeit des Boots. | Ein Boot mit Flüchtlingen versucht zwischen zwei Patrouillenbooten der Küstenwache hindurch zu kommen und am Strand zu landen. Die Küstenwache hat dies zu verhindern, so dass das Boot an der Schiffswand abprallt und wieder in die andere Richtung gestossen wird, wo sich das Verfahren wiederholt. Dabei steigt kontinuierlich die Geschwindigkeit des Boots. | ||
- | Allerdings steigt mit zunehmender Spielzeit auch die Wahrscheinlichkeit, | + | Allerdings steigt mit zunehmender Spielzeit auch die Wahrscheinlichkeit, |
In Abwandlung der klassischen Pong-Vorlage übernimmt im **Refugee Pong** der dritte Spieler die Steuerung des Flüchtlingsboots (entspricht dem " | In Abwandlung der klassischen Pong-Vorlage übernimmt im **Refugee Pong** der dritte Spieler die Steuerung des Flüchtlingsboots (entspricht dem " | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Das Spiel wurde in Unity geschrieben. Die Grafiken wurden von lizenzfreien Plattformen übernommen und mit Gimp bearbeitet. | Das Spiel wurde in Unity geschrieben. Die Grafiken wurden von lizenzfreien Plattformen übernommen und mit Gimp bearbeitet. | ||
+ | //Aus den Kommentaren der Game-Jam-Teilnehmer in Berlin wurde klar, dass das Spiel durchaus einen zynischen Charakter hat, jedoch sich recht nah an aktuellen Zuständen orientiert. Insbesondere sei auf die Praxis australischer Behörden verwiesen, Boote mit Flüchtlingen von der Küste des 5. Kontinents abzudrängen. | ||
+ | // | ||
* Developer: Felix Gähr, Dominik Weis. | * Developer: Felix Gähr, Dominik Weis. | ||
Zeile 20: | Zeile 22: | ||
* Consultant: Alex aus GE | * Consultant: Alex aus GE | ||
+ | Download für Windows: | ||
+ | https:// | ||
+ | |||
+ | Browserbasierte Version (WebGL): http:// |