Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:crowdcontrol

everyone left behind.

Inhalt

Dieses Spiel macht auf abstrakte Weise den Weg einer Gruppe von Menschen auf der Flucht spielbar. Hierdurch soll der Blick nicht auf die, die in Sicherheit ankommen, sondern auf jene, die den Weg nicht schaffen, gelenkt werden. Wir wollten uns mit der Problematik auseinandersetzen, dass die Frage, ob jemand unterstützt werden sollte, in Sicherheit zu kommen, gar nicht mehr gestellt wird. Es wird vielmehr diskutiert ob die „Glücklichen“, die es zu uns schaffen, überhaupt hier bleiben dürfen.

Auf einem von hohen Gebäuden eingepferchten Stück Land bewegt sich eine Gruppe kleiner Figuren, die die Spieler*in durch das Verschieben eines Markers (Mausklick) leiten kann. Die Figuren haben unterschiedliche Attribute, unterscheiden sich zum Beispiel in Größe, Gewicht, Ausdauer, Charakter.

Online spielen und Download: https://thatshelme.itch.io/everyone-left-behind

Umsetzung

  • Unity3d
  • Blender
  • Photoshop

Team: Jan-Helme Henke, Jasper Meiners

Kontakt: mail@jaspermeiners.com

projekt/crowdcontrol.txt · Zuletzt geändert: 09.08.2016 19:42 von jasper