Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


programm_2017

Inhaltsverzeichnis

Programm

Stand: so war's

Barcamp

Für Barcamps gibt es das schöne Synonym „Unkonferenz“: eine Tagung, die den Frontalunterrichtscharakter aufbricht. Natürlich müssen wir einen gewissen Zeitplan vorgeben (wir wollen ja alle pünktlich essen), doch ansonsten könnt ihr euch unmittelbar mit eigenen Themen-, Session- und letztlich Projektideen beteiligen. Ob spontan oder gut vorbereitet: Wir sind ganz Ohr.

Tag 1: Freitag, 28.07.2017

  • 12:15 Mittagessen
  • ab 13:00 Check-In & Hang-Out
  • 14:00 Start: HowTo Barcamp, Kennenlernen
  • 14:30 Session-Planung
  • 15:00 Session Slot 1
  • 16:00 Session-Berichte Slot 1, Planung Slot 2
  • 16:30 Session Slot 2
  • 17:30 Session-Berichte Slot 2
  • 18:00 Abendessen
  • 19:00 Spielideen-Brainstorming
  • 20:00 Kurzvorstellung der Spielideen
  • danach: Nachtschicht nach Lust und Laune (Weiterarbeit open-end)

Game Jam

Jetzt geht es an die prototypische Umsetzung eurer Spielideen. Um es mit den FAQ des Global Game Jams auszudrücken: Das jam kommt vom Jammen, dem improvisatorischen Spiel mit der Musik. Auf einem Game Jam wird also binnen kürzester Zeit ein Spiel „improvisiert“. Hiervon weichen wir mit dem Barcamp sicherlich etwas ab: Das komplexe Thema verlangt in unseren Augen, dass wir zunächst über die Zielsetzungen politischer Bildung diskutieren sollten. Die tatsächliche Umsetzung der Prototypen wird jedoch allein von eurer Intuition und euren Fähigkeiten geleitet.

Tag 2: Samstag, 29.07.2017

  • 08:00 Frühstück
  • 09:00 Start des Prototypings
  • 12:15-13:00 Mittagessen
  • 18:00 Abendessen
  • danach: Weiterarbeit open-end

Tag 3: Sonntag, 30.07.2017

  • 08:00 Frühstück
  • 12:15-13:00 Mittagessen
  • 18:00 Abendessen
  • 19:00 Bühnenpräsentation
  • 21:00 Ende
programm_2017.txt · Zuletzt geändert: 15.11.2017 15:07 von muzunoff

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki