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gameengines:unity3d

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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gameengines:unity3d [19.07.2016 14:57]
muzunoff angelegt
gameengines:unity3d [13.11.2019 08:22] (aktuell)
fr13dr1ch UnityScript (JS) wird nicht mehr unterstützt. Siehe: https://blogs.unity3d.com/2017/08/11/unityscripts-long-ride-off-into-the-sunset/
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 ====== Unity3D ====== ====== Unity3D ======
-  * Unity ist eine kostenlos verfügbare Spieleengine, die sich vor allem an kleine und mittelgroße Projekte richtet + 
-  * +Unity ist eine weit verbreitete, [[http://www.unity3d.com|kostenlos verfügbare]] Spieleengine
 + 
 +Vorteile: 
 +  * vollständige Engine für 3D- und 2D-Spiele 
 +  * bietet Funktionalität für GrafikSound, Eingabe, Netzwerk (Multiplayer), Physikberechnungen und vieles mehr 
 +  * eingebauter Leveleditor mit rudimentären Werkzeugen zum Erstellen von Landschaften, Objekten und Animationen 
 +  * umfangreiche Materialien (Objekte, Animationen, Sounds, Grafiken) stehen im [[https://www.assetstore.unity3d.com|Unity Asset Store]] (teilweise) kostenlos zur Verfügung 
 +  * die Ergebnisse können für praktisch alle relevante Spieleplattformen (Windows, Konsolen, Smartphones) exportiert werden 
 + 
 +Nachteile: 
 +  * für die Spiellogik werden grundlegende Programmierkenntnisse (Sprache: C#) benötigt 
 +  * verlangt Einarbeitungszeit (eine Person im Team sollte Erfahrung mit Unity haben)
gameengines/unity3d.1468940255.txt.gz · Zuletzt geändert: 19.07.2016 14:57 von muzunoff